Anthony Smiddy
Anthony Smiddy
Generaldirektor
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Anthony ist die treibende Kraft hinter The Johnstown Estate und allem, wofür es steht. Er ist eine herausragende Führungspersönlichkeit, die die Loyalität eines sehr talentierten Teams kultiviert hat und ihnen dabei hilft, den herzlichen, professionellen Service zu bieten, der das Hotel so einzigartig macht. Anthony verfügt über umfangreiche Managementerfahrung, die sich über drei Kontinente und viele nationale und internationale Luxus- und Premium-Hotelmarken erstreckt.

Anthony ist nicht nur außergewöhnlich in seiner strategischen Vision für das Hotel, seiner Liebe zum Detail und seinem Geschäftssinn, sondern er bittet auch niemanden, eine Aufgabe zu übernehmen, die er im Laufe seiner Karriere nicht selbst erledigt hat. Er ist ein Vollblut-GM durch und durch und macht im Hotel eine gute Figur. In seiner Freizeit züchtet Anthony National Hunters, ist begeisterter Reiter und hat eine Tochter.

Mary Fitzgerald
Mary Fitzgerald
Direktor für Vertrieb und Marketing
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Mary Fitzgerald hat die Strategie entwickelt und umgesetzt, die The Johnstown Estate als unabhängige Vier-Sterne-Deluxe-Hotelmarke positioniert hat, die unsere Kunden kennen und der sie vertrauen.

Mary hat sowohl in Irland als auch im Ausland umfangreiche Erfahrungen im Hotelvertrieb und -marketing sowohl für nationale als auch für internationale Hotelmarken gesammelt. Dieses Fachwissen bringt sie in das große, eng zusammengeschweißte Vertriebs- und Marketingteam von The Johnstown Estate ein. Ihre mütterliche Fürsorge und ihr Sinn für Spaß haben zu großer Loyalität und Freundschaft innerhalb ihres Teams geführt.

Mary ist eine Genießerin, die gerne neue Restaurants ausprobiert und viele Wochenenden damit verbringt, Spas auszuprobieren - zum Teil zu Forschungszwecken für die Entwicklung von The Spa at The Johnstown Estate, zum Teil aber auch, weil sie einfach Spa-Tage liebt.

Raghu Vallamkonda
Raghu Vallamkonda
Finanzkontrolleur
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Raghu Vallamkonda sorgt dafür, dass in finanzieller Hinsicht alles an seinem Platz ist - was bei einem Hotel der Größe von The Johnstown Estate keine leichte Aufgabe ist. Als Verwalter der Hotelfinanzen ist er in der Lage, die Finanzen für große Renovierungsprojekte wie das Spa im Johnstown Estate zu verwalten und gleichzeitig kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung des Hotels zu investieren.

Raghu hat einen MBA-Abschluss mit den Schwerpunkten Finanzen und Personalwesen und hat im Laufe seiner Karriere in mehreren Premium- und Luxusmarkenhotels in Irland gearbeitet.

Raghu ist seiner Frau und seinen Kindern treu ergeben, und seine stets ruhige Art verdankt er seiner Praxis von Meditation, Yoga und Bergsteigen - manchmal kombiniert er alle drei.

Philip Moylan
Philip Moylan
Direktor für Instandhaltung
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Philip Moylan war in den letzten fünf Jahren das Herzstück der Renovierung von The Johnstown Estate. Ohne ihn wären die Dinge vielleicht nicht ganz so reibungslos verlaufen. Dank Philips rigorosem und klugem Projektmanagement wurde alles pünktlich und innerhalb des Budgets fertiggestellt.

Philips Team ist dafür verantwortlich, das Hotel in dem tadellosen Zustand zu halten, den unsere Kunden erwarten.

Fußball ist eine Leidenschaft von Philip, und obwohl er dafür bekannt ist, sich aufgrund von Überanstrengung zu verletzen, spielt er immer noch jede Woche vor Ort. Das Einzige, was dem Fußball den Rang abläuft, sind Philips Frau und die beiden kleinen Kinder, denen er treu ergeben ist.

Declan Cronin
Declan Cronin
Chefkoch
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Chefkoch Declan Cronin leitet seine Küche mit der Präzision, die erforderlich ist, um täglich bis zu 1000 köstliche Mahlzeiten in den verschiedenen Gastronomiebetrieben des Johnstown Estate zuzubereiten. Declans berufliche Stärke liegt in seiner kulinarischen Vision für jedes Menü und in seinem Engagement für die frischesten, saisonalen Zutaten, die er von lokalen Lieferanten bezieht. Er vermeidet Modeerscheinungen und entwirft intuitiv Gerichte, die ein breites Publikum ansprechen.

Sein Talent hat er in leitenden Positionen in den Küchen zahlreicher Premium- und Luxushotels und Cateringservices in aller Welt unter Beweis gestellt.

Wenn er Zeit hat, geht er gerne angeln und golfen - Beschäftigungen, die die Hektik in den Küchen von The Johnstown Estate ausgleichen.

James Tennant
James Tennant
Chefkoch bei Fire & Salt
Bio anzeigen
Bio ausblenden

James ist Chefkoch im Fire & Salt, das sich auf ein anspruchsvolles, feines Esserlebnis spezialisiert hat. Er ist ein Verfechter von Details und entwirft jedes seiner Gerichte, um diese Hingabe zur Präzision widerzuspiegeln, und nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch ihre Gänge.

In seiner 25-jährigen Karriere war James maßgeblich am Erfolg bekannter Restaurants wie La Stampa, One Pico und L'Ecrivain beteiligt. Zuvor war er Executive Head Chef im Luttrellstown Castle und eröffnete als Sous Chef sowohl das G Hotel als auch das The D Hotel. Er begann seine Karriere in München, als er 19 Jahre alt war und sich in einen Job verliebte, den er zunächst annahm, weil er kein Deutsch verlangte.

Das Leben außerhalb der Arbeit dreht sich um James' Frau und seine wunderbare kleine Tochter. Außerdem liebt er die Musik und hat sich vor kurzem wieder der Kunst zugewandt, was ihm die Möglichkeit gibt, seine Kreativität in einer anderen Form von Feinheiten auszudrücken.

Andrew Stolsie
Andrew Stolsie
Manager der Coach House Brasserie
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Andrew hat die Leitung der Coach House Brasserie übernommen, als sich die Anzahl der Sitzplätze des Restaurants mit der Eröffnung von "The Loft" fast verdoppelt hat. Andrew weiß, was die Kunden wollen, und hat eine Speisekarte mit festen Favoriten entworfen, die die Kunden immer wieder zurückkommen lassen.

Andrew hat seine kulinarischen Fähigkeiten in zahlreichen bekannten irischen Hotels verfeinert.

Er stammt aus Port Elizabeth in Südafrika und ist zu Hause der BBQ-König (trotz des irischen Wetters), der einige seiner typischen Rezepte auf Youtube verrät. Er liebt Rugby und sieht sich gerne die SA Cheetahs an, wenn sie im Hotel trainieren.

Seine heimliche Leidenschaft und Lieblingsbeschäftigung ist Lego. Er verbringt viele Stunden damit, sich von dem hohen Druck in der Küche zu erholen, indem er die komplexesten und kompliziertesten Lego-Projekte baut.

Kevin Cumiskey
Kevin Cumiskey
Direktor für Freizeit und Spa
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Als Direktor für Freizeit und Spa hat Kevin die komplette Renovierung und Erweiterung von The Spa und die Entwicklung von Gloss at The Spa überwacht.

Kevin war maßgeblich am Erfolg einer Reihe hochkarätiger Freizeitzentren in erstklassigen Hotels beteiligt, darunter der Shelbourne Club in St. Stephen's Green und der Spa and Leisure Club im The Osprey.

Kevin gewann außerdem fünf nationale Boxmeisterschaften und vertrat Irland bei mehreren Gelegenheiten bei Europa- und Weltmeisterschaften der Amateure. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Golfer, aber diese Leidenschaft wird etwas gebremst durch die vielen Aktivitäten, die damit verbunden sind, seine beiden reizenden Kinder zu all ihren sportlichen Aktivitäten zu bringen.

Dara Mullooly
Dara Mullooly
Spa-Manager
Bio anzeigen
Bio ausblenden

Wie unser Spa ist auch unser Spa-Manager preisgekrönt und wurde bei den Irish Hotel Awards 2017 als Spa-Manager des Jahres ausgezeichnet. Dara hat sich der Schaffung des ultimativen Gästeerlebnisses verschrieben und arbeitet eng mit dem Team von The Spa zusammen, um sicherzustellen, dass jedes einzelne Gästeerlebnis die friedliche Reise ist, die man sich erhofft hat.

Dara hat sich in den Bereichen Informatik, Schönheit und Psychologie weitergebildet und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Freunden und ihrer Familie. Daras unerschütterlich ruhiges Gemüt und ihre allgemeine Lebenseinstellung sind vielleicht auch auf die Energie- und Selbstfürsorgeworkshops zurückzuführen, die sie regelmäßig besucht.

WordPress-Lightbox-Plugin

Anthony Smiddy
Anthony Smiddy
General Manager
Show Bio
Hide Bio

Anthony is the driving force behind The Johnstown Estate and all it stands for. He is an outstanding leader that has cultivated the loyalty of a very talented team, helping them deliver on the warm, professional service that has set the hotel apart. Anthony has vast management experience across a career which spans three continents and many national and international luxury and premium hotel brands.

Not only is Anthony exceptional in his strategic vision for the hotel, attention to detail and business acumen but he’d ask no one to do a job that he hasn’t done himself throughout his career. He is a purebred GM through and through, and cuts a sartorial dash through the hotel. In his spare time, Anthony breeds national hunters, a keen equestrian and is married with a daughter.

Billy O’Connell
Billy O’Connell
Deputy General Manager
Show Bio
Hide Bio

In addition to management of day to day hotel operations, Billy’s big focus is on developing and implementing operational standards throughout the hotel.  In an operation as big as The Johnstown Estate, his work ensures efficiency and cost effectiveness across all departments.   He’s also the man who helps all department heads focus on and deliver within their departmental budgets.

At home, Billy is dad to three lovely girls and when he has a free afternoon or evening he supports Liverpool Football Club and Leinster and Irish Rugby.  He also attends national hunt meetings when he can.

Mary Fitzgerald
Mary Fitzgerald
Director of Sales and Marketing
Show Bio
Hide Bio

Mary Fitzgerald has created and executed the strategy which has positioned The Johnstown Estate as the independent, four-star deluxe hotel brand that our clients have come to know and trust.

Mary has extensive experience both in Ireland and abroad, in hotel sales and marketing, for both national and international hotel brands.  She brings this expertise to the large, tightly knit sales and marketing team at The Johnstown Estate.  Her maternal care and sense of fun has developed great loyalty and friendship within her team.

Mary is a bon viveur who loves to try new restaurants and spends many weekends sampling spas – partially as research for the development of The Spa at The Johnstown Estate and partially because she just loves spa-days.

Raghu Vallamkonda
Raghu Vallamkonda
Financial Controller
Show Bio
Hide Bio

Raghu Vallamkonda ensures that everything is in its place financially – which is no mean feat with a hotel the size of The Johnstown Estate.  His stewardship of the hotel’s finances allows him to manage the finances around big refurbishment projects like The Spa at The Johnstown Estate, alongside the continuous investment in the maintenance and upkeep of the hotel.

Raghu has an MBA, specialising in Finance and HR, and has worked in several premium and luxury brand hotels in Ireland throughout his career.

Raghu is devoted to his wife and children and his constantly calm demeanour is down to his practice of meditation, yoga and mountain climbing – sometimes combining all three.

Philip Moylan
Philip Moylan
Maintenance Director
Show Bio
Hide Bio

Philip Moylan has been at the heart of the refurbishment of The Johnstown Estate in the last five years.  Without him, things may not have run quite so smoothly.  Philip’s rigorous and astute project management has delivered everything on time and within budget.

Philip’s team is responsible for keeping the hotel in the pristine condition our client’s expect.

Football is a passion of Philip’s and even though he has been known to injure himself due to over-exertion, he still plays locally every week.  The only thing to knock football off the top spot are Philip’s partner and their two you children to whom he is devoted.

Declan Cronin
Declan Cronin
Executive Chef
Show Bio
Hide Bio

Executive Chef, Declan Cronin runs his kitchens with the precision required to produce up to 1000 delicious meals served every day across the various food outlets at The Johnstown Estate.  Declan’s professional strength is in his culinary vision for each menu and his commitment to the freshest, seasonal ingredients sourced from local suppliers.  He avoids food fads and intuitively designs dishes with broad appeal.

His talent has been honed in leadership positions in the kitchens of numerous premium and deluxe hotels and catering services around the world.

When he can, he likes to fish and golf – pastimes which neutralise the heady freneticism of the kitchens in The Johnstown Estate.

James Tennant
James Tennant
Head Chef at Fire & Salt
Show Bio
Hide Bio

James is Head Chef at Fire & Salt, specialising in a sophisticated, fine-dining experience.   He is a stickler for detail and designs each of his dishes to reflect this dedication to precision, taking customers on a journey through their courses.

Over a 25 year career, James has been a key part of the success of high profile restaurants including La Stampa, One Pico and L’Ecrivain.  He was formerly Executive Head Chef at Luttrellstown Castle and also opened both the G Hotel and The D Hotel as Sous Chef.   He started his career in Munich when he was 19, falling in love with a job he took initially because it required no German.

Life outside work revolves around James’s wife and his gorgeous young daughter.  He also loves music and has recently dipped his toe back into art, something which allows him to express his creativity in another form of fine detail.

Andrew Stolsie
Andrew Stolsie
Manager of The Coach House Brasserie
Show Bio
Hide Bio

At the helm of The Coach House Brasserie, Andrew took the reins when the restaurant’s seating nearly doubled with the opening of ‘The Loft’.  Andrew knows what customers want and has designed a menu of firm favourites which keep customers coming back for more.

Andrew honed his culinary skills in numerous well known Irish hotels.

He hails from Port Elizabeth in South Africa and as a result is the BBQ-King at home (despite the Irish weather), revealing some of his trademark recipes on Youtube.  He loves rugby and enjoys seeing the SA Cheetahs when they stay and train at the hotel.

His secret passion and favourite pastime is Lego, spending hours decompressing from the high pressure of the kitchen by constructing the most complex and complicated Lego projects.

Kevin Cumiskey
Kevin Cumiskey
Director of Leisure and Spa
Show Bio
Hide Bio

As Director of Leisure and Spa, Kevin has overseen the full refurbishment and expansion of The Spa and the development of Gloss at The Spa.

Kevin has been instrumental in the success of a number of high profile leisure centres in premium hotels including the Shelbourne Club on St Stephen’s Green and The Spa and Leisure Club at The Osprey.

Kevin also won five national boxing titles and represented Ireland on a number of occasions in European and World Amateur Championships.  In his free time he is a keen golfer, but this passion is somewhat curbed by all the activities involved in running his two lovely kids to all their sporting activities.

Dara Mullooly
Dara Mullooly
Spa Manager
Show Bio
Hide Bio

Like our Spa, our Spa Manager is award-winning and was recognised as Spa Manager of the Year by the 2017 Irish Hotel Awards.  Dara is devoted to creating the ultimate guest experience and has worked closely with the team at The Spa to ensure that every individual guest experience is the peaceful journey which was hoped for.

Dara’s education spans computing, beauty and psychology and she likes to spend any free time she has with her friends and family.  Dara’s unshakeably calm disposition and overall approach to life may be somewhat attributable to the energy and self-care workshops she regularly attends.