Spaziergänge, Fahrradtouren und Läufe

Anwesen Parkland

Unsere 120 Hektar Parklandschaft eignen sich hervorragend zum Spazierengehen, Laufen, Radfahren oder für die Kleinen zum Austoben. Angrenzend an unser Grundstück, parallel zum Wald, verläuft der Fluss Blackwater.

Feenweg

In unserem verwunschenen Wald leben jetzt einige ganz besondere Gäste. Unsere Feen heißen Besucher im Wald willkommen, aber sie sind manchmal etwas schüchtern. Manchmal kann man sie jedoch sehen, also haltet die Augen offen für etwas Magie.

Freizeitzentrum

Unser Freizeitzentrum verfügt über ein 20-Meter-Schwimmbecken mit separatem Kinderbecken, einen Whirlpool im Freien, eine Sauna und ein Dampfbad sowie einen voll ausgestatteten Fitnessraum und Kursräume.

Fahrradverleih

Genießen Sie eine Radtour rund um The Johnstown Estate mit Blick auf den Wald und den Fluss oder wagen Sie sich ein Stück weiter und genießen Sie den neu eröffneten und sicheren Royal Canal Walkway in der Nähe des Hotels.

Spielplatz

Ideal für die Kleinen zum Erkunden, auf unserer Grünfläche an der Rückseite unserer Selbstversorgerhäuser gelegen.

Der Royal Canal Greenway

Dies ist Irlands längster Offroad-Radweg - über 100 km zwischen Maynooth und Athlone. Der Einstieg in die Route in Enfield befindet sich gleich neben dem Bahnhof. In östlicher Richtung sind es 20 km bis Maynooth und in westlicher Richtung 60 km bis Mullingar und darüber hinaus. Klicken Sie auf hier für mehr...

Gutshof Gärten

Das Johnstown Estate liegt auf einem 120 Hektar großen, traditionellen Garten- und Waldgelände mit Blick auf den Fluss Blackwater. Bezaubernde, blumengeschmückte Wege führen zu hügeligen Rasenflächen, die von 300 Jahre alten Eichen gesäumt werden und die perfekte Kulisse für das Herrenhaus aus dem 18. Unser schöner Garten wird von unserer engagierten Gärtnerin Carina und ihrem Team liebevoll gepflegt. Die Staudenrabatten sind im Frühjahr ein wahrer Augenschmaus mit einer beeindruckenden Sammlung von über 30.000 Blumenzwiebeln. Von leuchtenden Farben bis hin zu üppigen Düften - schlendern Sie durch den Garten und entdecken Sie ruhige Sitzbereiche, eine romantische Pergola und stille Ecken, die sich perfekt für ein Picknick eignen. Wunderschöne Blüten umgeben eine malerische Pagode, ein idealer Ort, um sich das Jawort zu geben. Hinter den alten Mauern des Gartens liegt das Geheimnis und der Zauber des Waldes. Die Wanderwege, die sich durch die kühlen Schatten des Waldes schlängeln, sind die Heimat magischer Feen. Entdecken Sie diesen gewundenen Pfad mit Blick über den Fluss Blackwater bis ins benachbarte Kildare. Zu jeder Jahreszeit bietet The Estate wunderschöne Farben an jeder Ecke. Erkunden Sie diese wunderbare Umgebung selbst zu Fuß oder mit einem unserer Fahrräder.

Entdecken Sie Boyne Valley

Das Boyne Valley, Geburtsort des alten Irlands, ist ein geschichtsträchtiger Ort. Zusammen mit der üppigen grünen Landschaft und den herrlichen Wasserwegen, der fantastischen Küche und den Getränken, den Abenteuern in der Natur und den kulturellen Schätzen macht dieser Reichtum des Erbes die Region zu einem ganz besonderen Reiseziel. Klicken Sie auf hier für mehr...

Lokale Attraktionen

Tayto Park Themenpark und Zoo

Der Tayto Park ist ein in Irland einzigartiger Themenpark mit über 100 Attraktionen für Nervenkitzel suchende Besucher. Außerdem gibt es einen großen Spielplatz und einen Tierpark. Klicken Sie auf hier für mehr...

Basis-Unterhaltungszentrum

Mit einem riesigen Soft-Play-Bereich, Space Bumpers, 8 Bowlingbahnen, einem amerikanischen Diner und einem Laser-Labyrinth - alles unter einem Dach. Klicken Sie auf hier für mehr...

Lullymore Heritage Park

Lullymore liegt inmitten einer atemberaubenden Landschaft und erforscht das irische Erbe, die Kultur und die Umwelt mit Wald- und Moorpfaden, Gärten und Ausstellungen. Mit einem hochmodernen Waldspielzentrum im Innenbereich, einem Außenspielbereich mit Minigolf, einem Streichelzoo und Zugfahrten ist Lullymore auch für die Kleinsten ein toller Ort. Erleben Sie eine 9.000 Jahre lange Reise durch die wichtigsten Epochen der irischen Geschichte - die Vergangenheit wird mit den interaktiven Multimediageräten, nachgebauten Behausungen und Ausstellungen des Parks wahrhaftig zum Leben erweckt. Klicken Sie auf hier für mehr...

Wallabywälder

Wallaby Woods ist ein familiengeführter, offener Bauernhof in einem 16 Hektar großen Waldgebiet mit einer Reihe von Wasserspielen. Mit 35 Tierarten und vielen Aktivitäten ist es ein wunderbares Erlebnis für alle Altersgruppen.

Waldpark Donadea

Zu den zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten gehören die Überreste des Schlosses, die ummauerten Gärten, die Kirche, der Turm, das Eishaus, das Bootshaus und die Lime Tree Avenue. Außerdem gibt es einen 2,3 Hektar großen See mit Enten und anderen Vögeln und einer wunderschönen Seerosenpracht im Sommer.

Clonfert Farm

Dies ist eine kleine, familiengeführte Attraktion mit Minigolf, einer Hüpfburg, einem Indoor-Softplay-Bereich, einem Outdoor-Spielplatz, einem Streichelzoo, Go-Karts und einem Café. Es ist ein netter, informeller Ort, der ein bisschen wie ein Besuch bei der sehr fürsorglichen und kinderfreundlichen Oma ist. Klicken Sie auf hier für mehr...

Irisches Nationalgestüt und Gärten

Das irische Nationalgestüt ist ein Arbeitsgestüt, das Vollblutpferde für den Weltmarkt bereitstellt. Darüber hinaus können die Besucher die Schönheit der Japanischen Gärten und des St. Fiachra-Gedenkgartens genießen. Ein Spielplatz und ein Café machen diesen Ort familienfreundlich. Klicken Sie auf hier für mehr...

Schloss Trim

Trim Castle ist eine normannische Burg am Südufer des Flusses Boyne in Trim, County Meath, Irland. Sie ist die größte normannische Burg in Irland. Klicken Sie auf hier für mehr...

Der Berg von Tara

Der Hill of Tara ist ein Hügel und eine alte Zeremonial- und Begräbnisstätte in der Nähe von Skryne in der Grafschaft Meath, Irland. Der Überlieferung nach war er der Einweihungsort und Sitz der irischen Hochkönige, und er taucht auch in der irischen Mythologie auf. Klicken Sie auf hier für mehr...

Oldbridge

Oldbridge ist ein Townland in der Nähe von Drogheda in der Grafschaft Meath, Irland. In der Gegend befinden sich die Boyne Navigation, das Battle of the Boyne Interpretive Centre und die Mary McAleese Boyne Valley Bridge. Oldbridge ist ein Townland in der Nähe von Drogheda in der Grafschaft Meath, Irland. In dem Gebiet befinden sich die Boyne Navigation, das Battle of the Boyne Interpretive Centre und die Mary McAleese Boyne Valley Bridge. Klicken Sie auf hier für mehr...

Enfield Canal Walkway

Eine leichte zweistündige Wanderung von Enfield nach Longwood, Meath, vorbei an Hill of Down, einem Townland in der Grafschaft Meath.

Kildare-Labyrinth

Das Kildare Maze ist eine fabelhafte Attraktion, die sich etwas außerhalb von Prosperous befindet. Ein Freizeitpark für die ganze Familie mit einem Heckenlabyrinth, einem Holzlabyrinth, einem Drahtseil, einem Abenteuerpfad, Spielbereichen für Kleinkinder, einem Sandbereich, einer Haustierecke und einem Minigolfplatz. Klicken Sie auf hier für mehr...

Golfplätze

Genießen Sie eine Runde Golf in der freien Natur auf den zahlreichen Golfplätzen in der Nähe des Hotels, darunter Moyvalley, Summerhill und Rathcore Golf Club.

Pollardstown Fen
Pollardstown Fen ist das größte verbliebene kalkhaltige, von Quellen gespeiste Niedermoor in Irland. Es ist als international bedeutendes Niedermoor-Ökosystem mit einzigartigen und gefährdeten Pflanzengemeinschaften anerkannt. Klicken Sie auf hier für mehr...

Dublin Attraktionen

Zoo Dublin

Der Zoo von Dublin ist einer der ältesten Zoos der Welt, hat aber in den letzten zehn Jahren eine beeindruckende Metamorphose durchgemacht. Die jüngste Neuerung ist der Kaziranga Forest Trail, ein wunderbarer neuer Lebensraum für die züchtende Herde asiatischer Elefanten des Zoos. Eröffnung am 12. April. Klicken Sie auf hier für mehr...

Nationales Wassersportzentrum

Die AquaZone im National Aquatic Centre ist einer der innovativsten Wasserparks in Europa. Eine ganze Reihe aufregender Attraktionen bietet Spaß für die ganze Familie, Nervenkitzel und etwas für jeden. Klicken Sie auf hier für mehr...

Das Dubliner Wachsfigurenkabinett Plus

Das National Wax Museum Plus ist eine aufregende interaktive Besucherattraktion im Herzen von Dublins Innenstadtbezirk Temple Bar. Das Museum ist auf vier Etagen und 13.000 Quadratmetern in einem historischen Gebäude am Foster Place untergebracht, in dem sich um die Jahrhundertwende Irlands Gold- und Waffenlager befand. Klicken Sie auf hier für mehr...

Nationale Botanische Gärten

Der Nationale Botanische Garten wurde 1705 von der Royal Dublin Society gegründet und ist ein Schatz an Pflanzenarten. Der Garten, der sich über eine Fläche von 19,5 Hektar erstreckt, beherbergt mindestens 20.000 Pflanzenarten. Klicken Sie auf hier für mehr...

Guinness Lagerhaus

Das Guinness Storehouse nimmt die Besucher mit auf eine historische Spurensuche nach dem Ursprung des Guinness und gibt ihnen die Möglichkeit, die Zutaten, die Geschichte und die Kultur zu erkunden, die die Geschichte des Guinness erzählen. Von der Gravity Bar, der höchsten Bar Dublins, können Besucher einen Panoramablick über die Stadt genießen. Klicken Sie auf hier für mehr...

Irisches Museum für moderne Kunst

Das Irish Museum of Modern Art ist Irlands führende nationale Institution für die Sammlung und Präsentation moderner und zeitgenössischer Kunst. Klicken Sie auf hier für mehr...

Nationale Konzerthalle

Die National Concert Hall ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte in Dublin. Ganz gleich, wie groß Ihr Interesse an Musik ist, die National Concert Hall bietet das ganze Jahr über Veranstaltungen für jeden Geschmack. Klicken Sie auf hier für mehr...

Trinity College

Das Book of Kells stammt aus der Zeit um 800 n. Chr. und ist eines der schönsten illuminierten Manuskripte der Welt, das reich verzierte Texte der Evangelien in lateinischer Sprache enthält. Mehr als eine halbe Million Besucher strömen jedes Jahr zum Trinity College Dublin, um das Book of Kells zu sehen. Klicken Sie auf hier für mehr...

Croke Park

Die Sky Line Tour im Croke Park dauert etwa 90 Minuten und führt über einen speziellen Steg, der über dem Croke Park-Spielfeld schwebt und einen Blick auf Irlands berühmteste Arena aus einem ganz anderen Blickwinkel bietet. Es gibt fünf Aussichtsplattformen auf der 0,6 km langen Dachterrasse. Der Eintritt beinhaltet einen mehrsprachigen Audioguide und den Eintritt zum GAA-Museum. Klicken Sie auf hier für mehr...

WordPress-Lightbox-Plugin

Walks, Bike Rides & Runs

Estate Parkland

Our 120 acres of parkland are perfect for walks, runs, cycles or for little ones to let off some steam.  Adjacent to our property, running parallel to the forest, is the River Blackwater.

Fairy Trail

Some very special guests now live in our enchanted woodland. Our fairies welcome visitors into the woodland but they can be shy.  However, sometimes you may catch a glimpse of them, so keep your eyes peeled for some magic.

Leisure Centre

Our Leisure Centre features a 20m swimming pool with separate kids’ pool, outdoor hot tub, sauna and steam room, plus fully equipped gym and class studios.

Bike Hire

Enjoy a cycle ride around The Johnstown Estate with its forest and river views or venture a little further and enjoy the newly opened and safe Royal Canal Walkway located close to the hotel.

Playground

Ideal for little ones to explore, situated on our green located at the back of our self-catering lodges.

The Royal Canal Greenway

This is Ireland’s longest off-road cycle route – over 100km between Maynooth and Athlone.  Entry to the route in Enfield is just beside the train station.  The easterly direction stretches 20km to Maynooth and the westerly path continues for 60km to Mullingar, and beyond. Click here for more…

Estate Gardens

The Johnstown Estate is set on 120 acres of traditional garden and woodland, overlooking the River Blackwater. Charming pathways decorated with beautiful blooms, lead to rolling lawns against the groves of 300-year-old Oaks offering the perfect backdrop to the 18th Century Manor. Our beautiful garden is lovingly maintained by our dedicated gardener Carina and her team. Herbaceous borders are a sight to behold in Spring, boasting an impressive collection of over 30,000 bulbs. From vibrant colours to luscious scents, stroll through the garden to discover tranquil seating areas, a romantic pergola, and quiet corners perfect for picnics.  Gorgeous blooms surround a picturesque pagoda, an ideal setting to say, ‘I Do’.  Beyond the old walls of the garden lies the mystery and magic of the forest. Walking paths winding through the cool shadows of the woodland are home to magical fairies. Discover this meandering trail affording views across the River Blackwater to neighbouring Kildare. Each season on The Estate offers beautiful colours around every corner, explore this wonderful setting for yourself on foot or one of our Estate bicycles.

Local Attractions

Tayto Park Theme Park and Zoo

Tayto Park is a theme park unlike anything else in Ireland with over 100 attractions for thrill-seekers.  There is also a large playground and zoo. Click here for more…

Base Entertainment Centre

Features a huge Soft-Play area, Space Bumpers, 8 bowling lanes, American style diner, and Laser maze, all under one roof. Click here for more…

Lullymore Heritage Park

Lullymore is set on 60 acres of breath-taking landscape and explores Irish heritage, culture, and environment with woodland/peatland trails, gardens, and exhibitions. It’s also a great place for the little ones with a state-of-the-art indoor forest-themed play centre, outdoor play area with crazy golf, pet farm, and train trips. Experience a 9,000-year journey through landmark periods of Irish history – the past truly comes to life with the Parks interactive multi-media, replica dwellings, and exhibitions. Click here for more…

Wallaby Woods

Wallaby Woods is a family run Open Farm set in 16 acres of woodland incorporating a number of water features. With 35 species to see and lots of activities on offer, it is a wonderful experience for all ages.

Donadea Forest Park

There are many historical features including the remains of the castle, walled gardens, church, tower, ice house, boat house and Lime Tree Avenue. There is also a 2.3-hectare lake with ducks and other birds and a wonderful display of water-lilies in the summer.

Clonfert Farm

This is small family run attraction which includes crazy golf, a bouncy castle, indoor soft play area, outdoor playground, a petting zoo, go-karts and a café.  This is cute, informal place which feels a little like visiting your very thoughtful and child-friendly Granny’s house for the afternoon. Click here for more…

Irish National Stud and Gardens

The Irish National Stud is a working stud farm, designed to provide thoroughbred horses to the global market.  In addition, visitors may enjoy the beauty of the Japanese Gardens and St Fiachra’s commemorative Garden.  A playground and café make this venue family-friendly. Click here for more…

Trim Castle

Trim Castle is a Norman castle on the south bank of the River Boyne in Trim, County Meath, Ireland. it is the largest Norman castle in Ireland. Click here for more…

Hill Of Tara

The Hill of Tara is a hill and ancient ceremonial and burial site near Skryne in County Meath, Ireland. According to tradition, it was the inauguration place and seat of the High Kings of Ireland, and it also appears in Irish mythology. Click here for more…

Oldbridge

Oldbridge is a townland near Drogheda in County Meath, Ireland. The area is home to the Boyne Navigation, the Battle of the Boyne Interpretive Centre, and the Mary McAleese Boyne Valley Bridge. Oldbridge is a townland near Drogheda in County Meath, Ireland. The area is home to the Boyne Navigation, the Battle of the Boyne Interpretive Centre, and the Mary McAleese Boyne Valley Bridge. Click here for more…

Enfield Canal Walkway

An easy two hour walk from Enfield to Longwood, Meath passing Hill of Down a townland in County Meath.

Dublin Attractions

Dublin Zoo

Dublin Zoo is one of the oldest zoos in the world but has gone through an impressive metamorphosis over the last decade. The most recent addition is the Kaziranga Forest Trail, a wonderful new habitat for the zoo’s breeding herd of Asian elephants. Opening April 12th. Click here for more…

National Aquatics Centre

AquaZone, at the National Aquatic Centre, is one of the most innovative water parks in Europe. A whole host of exciting features means family fun, thrills and something for everyone. Click here for more…

The Dublin Wax Museum Plus

The National Wax Museum Plus is an exciting interactive visitor attraction located in the heart of Dublin’s city centre Temple Bar district. The museum is housed over four floors and 13,000 square feet in a historic landmark building on Foster Place, previously the home of Ireland’s gold and arms store at the turn of the last century. Click here for more…

National Botanic Gardens

Established in 1705 by the Royal Dublin Society, the National Botanic gardens are an asset of plant species. The garden, stretching over an area of 19.5 hectares is home to at least 20,000 plant species. Click here for more…

Guinness Storehouse

The Guinness Storehouse takes visitors on a historical trail of the origin of Guinness, allowing them to explore the ingredients, history, and culture that tell the Guinness story.  The Gravity Bar, Dublin’s highest, allows visitors to enjoy panoramic views of the city. Click here for more…

Irish Museum of Modern Art

The Irish Museum of Modern Art is Ireland’s leading national institution for the collection and presentation of modern and contemporary art. Click here for more…

National Concert Hall

The National Concert Hall is one of Dublin’s premier venues. No matter what your interest in music, the National Concert Hall has events throughout the year to suit your tastes. Click here for more…

Trinity College

The Book of Kells dates from circa 800 AD and is one of the most beautiful, illuminated manuscripts in the world, comprised of richly decorated texts of the gospels in Latin.  More than half a million visitors flock to Trinity College Dublin each year to view the Book of Kells. Click here for more…

Croke Park

Lasting approximately 90 minutes, the Sky Line tour at Croke Park features a specially- walkway suspended above the Croke Park pitch, offering a view of Ireland’s most famous arena from a completely different angle. There are five viewing platforms on the 0.6km rooftop walkway. Admission includes a multilingual audio guide and admission to the GAA Museum. Click here for more…